Krankengymnastik- und Massagepraxis Dümpten, Anette LeimbachKrankengymnastik- und Massagepraxis Dümpten
Anette Leimbach
therapeuten

Krankengymnastik- und Massagepraxis Dümpten
Anette Leimbach

Mellinghofer Str. 228
45475 Mülheim

Telefon: (0208) 75 48 76
Telefax: (0208) 6 20 55 77

Schmerzen?

Verstauchungen?

Überlastungen?

Verletzungen?

Schmerzlinderung und
beschleunigte Heilung
mit Hilfe der
Lasertherapie!

Schmerzlinderung und beschleunigte Heilung mit Hilfe der Lasertherapie!

Laser ist ein Kunstwort und steht für Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation.

Es handelt sich um ein künstlich erzeugtes, stark gebündeltes Licht mit nur einer Wellenlänge (Farbeinheit) und gleichen Schwingungsperioden der Wellen (Kohärenz).

Aus dem alltäglichen Leben ist der Laser nicht mehr wegzudenken. Zum Beispiel in modernen Kassen, CD-Playern und Laserdruckern ist diese Technologie enthalten.

Auch in der Medizin kommt die Lasertechnik ständig zum Einsatz. Für jedes Anwendungsgebiet stehen Geräte aus sehr unterschiedlichen Leistungsgruppen zur Verfügung.

Lasertherapie ist schmerzlos, schonend, schnell, wirksam und nebenwirkungsarm!

Therapielaser, bzw. Biostimulationslaser arbeiten unterhalb einer mittleren Leistung von 500mW. Bei dieser Leistung kommt es zu keiner thermischen Wirkung im Gewebe und eine Schädigung der Zelle ist nahezu ausgeschlossen.

Die Wirkung der Lasertherapie begründet sich in der Stimulation der Mikrozirkulation und des zellulären Stoffwechsels.

Therapielaser fördern und beschleunigen die Selbstheilungskräfte des Körpers!

Der Laser wird bei Schmerzen durch Verletzungen (Sportverletzungen), Überlastung der Muskulatur und Sehnen, bei Problemen an Gelenken und der Wirbelsäule und zur Wundheilung unterstützend eingesetzt.

Mit einer Befundaufnahme durch den Therapeuten wird das Behandlungsgebiet festgelegt und Schritt für Schritt bestrahlt. Je nach Indikation, Lage und Größe der betroffenen Region kann die Behandlung zwischen 5 und 15 Minuten dauern.

Lasertherapie wird von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen - bitte sprechen Sie mit Ihrem Praxisteam über anfallende Kosten.